Von unserem Vermieter wurde uns die Pizzeria Jupiter empfohlen. Ich hatte sie auch schon bei der Suche nach glutenfreiem Essen hier in Pula gefunden und bei so einer Empfehlung eines Einheimischen konnte da ja nichts schief gehen!
So war es dann auch, wir haben Sehr leckere glutenfreie Pizza bekommen und sogar Palatschinke als Nachtisch gab es in glutenfrei! Bei unserem Zweiten Abendessen in der Pizzeria haben wir uns den auch gegönnt. Allerdings ist das Mengentechnisch eher eine Hauptmahlzeit, so dass wir ihn uns geteilt haben. Mit Vanillesoße und Blaubeeren war das ein sehr leckerer Nachtisch!

Nachdem wir an zwei Abenden in der Pizzeria waren, verschlug es uns am nächsten Tag dann in einen netten Ort namens Medulin. Die Google-Suche bescheinigte dem Restaurant La Fontana die Möglichkeit, dort glutenfrei zu essen. Die Nachfrage bei der Dame, die am Eingang stand, bestätigte das. Hier gab es sogar glutenfreies Brot als Gruß aus der Küche — mit Knoblauch-Kräuter-Öl. Das war klasse! Die klassischen Melonenstücke mit Schinken und Parmesan als Vorspeise waren ebenfalls hervorragend!
Als Hauptgericht gab es die Fleisch-Platte für zwei Personen. Und wo man in Deutschland dann eine Menge Fleisch auf einem Berg Beilagen bekommt, gab es hier einen Berg Fleisch mit ein paar Kartoffeln und etwas Djuvec-Reis. Das war unheimlich lecker — vor allem mit glutenfreies Cevapcici und Hacksteaks (auf unsere Frage, ob da auch kein Brot drin oder Mehl dran sei, wurden wir verständnislos gefragt, warum man das überhaupt tun sollte).
