Schottland ist ein Land der Gegensätze. Soviel wird einem schnell klar sein. Wunderschöner Sonnenschein, fünf Minuten später Platzregen. Man steht in der wuseligen aber nicht hektischen Innenstadt von Edinburgh und ist 10 Busminuten später in der ruhigen Hafengegend. Man schaut an einem Tag sehr alte Steine und sehr moderne Schiffshebewerke an. Und: man hat sehr negative Erfahrungen in der einen Nacht, und sehr positive in der nächsten.
Nach dem sehr unbefriedigenden Erlebnis in Hawick hatten wir beschlossen, für die nächste Unterkunft ein paar Euro mehr auszugeben.
Unsere Wahl fiel auf das Kirkstyle Hotel in Biggar. In einer Bewertung hatte ich gelesen, dass es erst vor wenigen Monaten wiedereröffnet wurde.
Wir wurden nicht enttäuscht. Das Bett war sehr groß und wunderbar bequem. Das ganze Hotel sehr sauber und in hervorragendem Zustand. Unser Zimmer war genau das, was auf der Webseite des Hotels dargestellt wird. Dort war es extrem ruhig, der Teppich extrem flauschig und das Zimmer sehr geräumig. Die moderne Ausstattung (Steckdosen mit USB-Buchsen zum Beispiel) war hervorragend. Die Angestellten dort sind extrem freundlich und fröhlich. Unser Frühstück war klasse (Bonne Maman Marmeladen!) und die Gesamt-Erfahrung sehr positiv.
Das Kirkstyle hat eine Vereinbarung mit dem The Crown Inn schräg gegenüber. Für Kirkstyle-Gäste gibt es dort 10% Rabatt. Mehr zum Crown Inn hat Tanja bereits geschrieben.