Heute, am letzten Tag unseres Aufenthaltes an der schönen Saarschleife, haben wir das Auto nicht bewegt und sind in den Wanderweg direkt neben dem Bach, der an unserem Saarhaus vorbeiläuft, abgebogen.
Es handelt sich um das Steinbachtal, das im Netz als “Sehr ruhig und schön” beschrieben wird. Logisch, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollten. So sind wir dem Steinbach gefolgt:
Mit jedem Höhenmeter wurden die Ausblicke auf dem Weg auch schöner. Man konnte sogar die Burg Montclair sehen. Die warme Luft, die am Berghang aufstieg, verpasste uns ab und an eine fönartige Hitzewelle.
Der Weg führte uns ins Cloef-Atrium, wo wir uns beim Bistro Mirabell eine sehr leckere hausgemachte Zitronen-Limonade gegönnt haben. Glutenfreie Speisen gibt es hier leider nicht, auch bei den Pommes kann Kontamination nicht ausgeschlossen werden.
Unser Rückweg führte uns über einen deutlich kleineren Weg an einem Nebenbach des Steinbaches entlang. Hier gibt es sogar einen Wasserfall und sehr abwechslungsreiche Vegetation. Der Weg ist nicht ganz einfach und man sollte trittsicher sein. Dafür bietet er schöne Natur.