Entspannung und trotzdem was Neues erleben — das ist der Plan für diesen Urlaub. Daher begannen wir gestern unseren Ankunfts-Abend mit einem kulinarischen Highlight im Buchnas Landhotel Saarschleife, deren Küche das mit dem Glutenfrei hervorragend hinbekommen hat.
Heute hingegen haben wir uns direkt dem Entdecken (und damit der Bewegung) gewidmet. Ich hatte die Saarschleife in einem Video von The Tim Traveller gefunden und wir mussten natürlich seinem Weg folgen (ein Teil des Cloef Pfades, der sich die 200m von der Saar auf die Ebene hoch schlängelt).
Da sich der Pfad sehr schön am Kliff hoch windet, hat man zwischendurch auch immer wieder eine tolle Aussicht.
Oben haben wir eine kurze Ruhepause eingelegt und sind dann in weitere Höhen aufgestiegen: der Baumwipfelpfad Saarschleife. Er windet sich über 1,2km durch den Mischwald oberhalb der Saarschleife und bietet eine schöne Perspektive. Der Höhepunkt — wortwörtlich — ist dann der Aussichtsturm. Weitere 42m über dem Boden haben wir damit fast 250 Höhenmeter Unterschied zur Saar. Aber die Aussicht! Man kann sie nicht beschreiben, daher gibt’s jetzt Bilder:
Eine Antwort auf „Saarfari“
Kommentare sind geschlossen.