Heute haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein aufgemacht zu einem Strandspaziergang rund um das Naturschutzgebiet Amrumer Odde. Der Rundweg entlang des Meeres führt einen um die Nordspitze der Insel herum und man kann nach Föhr und Sylt rüberwinken.
Da die Odde vor allem Vogelschutzgebiet ist, tummeln sich hier zahlreiche Federtiere: Möwen und Austernfischer, beispielsweise.
Der Wind war heute trotz schönen Wetters sehr heftig, weshalb ich teilweise etwas mit meiner Sicht zu kämpfen hatte — lag an den Haaren, die mir ständig ins Gesicht wehten … Dafür gab es bisher kein einziges Tröpfchen Regen, sondern fast durchgängig strahlenden Sonnenschein. Die wenigen Wölkchen, die über uns herwehten, waren allesamt harmlos und freundlich.
Da das lange Laufen im Sand aber nun einmal anstrengend ist, waren wir nach unserem Spaziergang ziemlich geschafft und sind nur noch ins Dorf geradelt, um uns bei Carlo ein Eis und einen Milchkaffee bzw. einen Milkshake zu genehmigen. Alles war sehr lecker!
Ziemlich platt und faul haben wir uns anschließend im Garten unserer Fewo auf die Liegestühle geworfen und den restlichen Nachmittag bei bestem Wetter verdöst oder lesend verbracht.