Nachdem Tanja die spontane Idee mit Rügen von einer ihrer Kolleginnen bekommen hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich da jemanden mit Ferienwohnungen auf Rügen kenne.
Eine kurze Recherche auf der Webseite ergab, dass in der Villa Vogelsang noch genau zwei Wochen frei waren. Eine E‑Mail später waren die zwei Wochen für uns gebucht, wenige Tage später der Mietvertrag unterschrieben.
Zentral gelegen (50m entfernt von der Bushaltestelle “Binz Ortsmitte”) handelt es sich um eine sehr geräumige und schön eingerichtete Ferienwohnung in der ersten Etage. Die Jasmunder Str. vor der Tür ist zwar recht stark befahren, aber die Wohnung liegt nach hinten hinaus und man bekommt da nichts von mit. Der PKW-Stellplatz hinter dem Haus ist im engen und parkplatzarmen Binz wirklich von Vorteil!
Man ist schnell auf der Hauptstraße, nur 150m entfernt bekommt man hervorragendes Softeis (täglich wechselnde Sorten) und findet ein gutes indisches Restaurant vor.
In der Wohnung hat man vier Zimmer, ein recht geräumiges Bad, eine kleine Abstellkammer, einen großen Flur, ein großzügiges Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon und ein riesiges Wohnzimmer mit Kochecke, Essecke und ebenfalls Zugang zu Balkon, zusätzlich zu großen bodentiefen Fenstern.
Die Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man braucht: WLAN (langsam), Küchenzeile (ohne Backofen), Fernseher (40″), DVD-Player (SCART), Toaster (rot), Wasserkocher (ebenfalls rot), Kaffeemaschine (schwarz), Kochfeld (heiß) und Kühlschrank (kalt). Nur ein Backofen fehlt. Da wir unsere glutenfreien Brötchen aufbacken wollten, habe ich vorher schon eine Lösung für den fehlenden Backofen gefunden:
So haben wir in Binz hervorragend gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. Da die Fahrtzeit auf dem Hinweg 8,5 Stunden (mit Pausen) betrug, haben wir uns entschlossen, auf dem Rückweg die Fahrtzeit zu halbieren und einen Zwischenstopp einzulegen.
So schreibe ich diesen Beitrag jetzt aus der Paddock-Bar des ibis styles-Hotel in Vechta, nach etwa 60% der Strecke. Das Hotel ist hier in der Reiterstadt erst im letzten Jahr “Pfertig” geworden (Zitat Webseite ibis styles) und richtig chic. Hier kann man sehr stylisch übernachten und die Bar bietet eine gute Auswahl an Getränken.