Wir sind wieder auf Borkum, diesmal für die zweite Ferienwoche. Da wir hier zum größten Teil entspannen, gibt es nicht viel zu berichten.
Wir haben viele Schritte auf dem Schrittzähler, etliche Kilometer auf dem Fahrrad-Tacho und einiges gesehen. Wir waren im Ostland, sind viel am Strand entlang gelaufen und haben wieder die sehr lohnenswerte Oldtimer-Bustour gemacht.
Später wird es dazu noch einige Bilder geben. Natürlich haben wir auch wieder sehr gut gegessen. Für alle Zölis lohnt sich Borkum wirklich, wir haben in folgenden Lokalen hervorragend gegessen:
- Rias Beach Cuisine — Hervorragende “Flexitarian”-Küche mit einer kleinen aber sehr leckeren Auswahl und einem schönen Ambiente sowie hervorragendem Service!
- in undis — eine kulinarische Erfahrung der spanischen Art — hier gibt es tolle Tapas und glutenfrei ist kein Problem! Der Untertitel ist Programm: “Spanien trifft Borkum”
- Pizzeria Il Faro — Hervorragende glutenfreie Nudeln und Pizza möglich (Achtung: die Pizza wird im selben Ofen gebacken wie die gh-Pizza!). Familien-Restaurant mit vielen Kindern.
- Klein & Fein — ein etwas gehobenes Lokal mit hervorragendem Service und noch besserem Essen. Der Kellner kennt alle Zutaten und die Küche ist sehr flexibel, um selbst den Gruß aus der Küche in glutenfrei anbieten zu können. Wirklich eine Empfehlung!
- Lüttje Toornkieker — ein nettes Café / Bistro, das auch als allergikerfreundlich ausgezeichnet ist. Hier gibt es laktose- und glutenfreien Kuchen, der richtig lecker schmeckt!