Vom desayuna sin gluten (glutenfreies Frühstück) in unserem Hotel sind wir bisher ganz begeistert. Sowohl gestern als auch heute fing das Frühstück mit einem großen Obstteller an, gefolgt von zwei Gläsern frisch gepresstem Saft. Es gab schon diverse Schinken- und Wurstsorten, Käse, Kekse, Aprikosenmarmelade, kleine Quiches und ein Omelett sowie gf Brot und Reiswaffeln zur Auswahl.
Am ersten Abend haben wir wundervoll gegessen im Taste Sin Gluten, einem italienischen Restaurant in Los Christianos. Alles hier wird glutenfrei zubereitet, und ganz vieles frisch. Wir haben uns gütlich getan an Gambas mit Knoblauch in Olivenöl, Tartar aus rotem Thunfisch, Nutella-Mousse und vielem mehr. Es war alles unglaublich lecker und der Service war hervorragend. Nur zu empfehlen!
Gestern abend hatten wir recht bald Hunger und keine Lust, darauf zu warten, dass die Restaurants wieder öffnen, also sind wir in den nächsten Supermarkt gefahren, haben uns Obst, Tomaten, Salami, Schinken und Parmesan (und Rotwein!) gekauft und auf der Terrasse, die zu unserem Zimmer gehört, gepicknickt. Zum Nachtisch gab es dann gf Muffins und leckere Schokolade.
Heute Abend haben wir im Restaurant, das zu unserem Hotel (Finca la Raya in Güimar) gehört, gegessen. Es gab (auch hier) leckere Gambas in Olivenöl, Süßkartoffeln in Almogrote (das ist eine Soße, die mir bis dato unbekannt war), sowie Steak mit Kartoffeln und Gemüse. Auch das war alles sehr lecker, wie man auf dem Foto unten sehen kann. 😉
Wir sind schon gespannt, was uns alles noch an kulinarischen Köstlichkeiten hier auf der Insel erwartet. 😉