Dieses Mal haben wir uns ein etwas weiteres Zeil gesucht: Teneriffa.
Ich selbst bin kein Fan von hohen Temperaturen. Da kommt einem diese Insel sehr entgegen, wenn man zu Österlicher Zeit dort ist.
Da wir aber natürlich nicht die üblichen Touristen sind, haben wir keines der vielen tausend Zimmer in einem der großen Hotels gebucht. Etwas kleines, nettes sollte es sein.
Bei der Recherche sind wir auf die Finca La Raya gestoßen. Ganze sechs Zimmer, schön gelegen und hervorragend bewertet. Auf meine Anfrage hin versprach man uns auch glutenfreies Frühstück.
Die Flüge waren eine andere Angelegenheit. Eigentlich wollten wir mit Ryanair ab Weeze fliegen. Aber die flogen nur bis Ende März, im April wurde der Linienverkehr nach Teneriffa anscheinend eingestellt. Also habe ich recht teure Tickets ab Düsseldorf gebucht, mit Laudamotion (ist auch Ryanair). Diese Flüge jedoch wurden zeitlich auf sehr ungünstige Zeiten verlegt (Abflug Sonntags morgens um 6…), aber wir hatten wegen der Verschiebung um mehr als drei Stunden das Recht, die zu stornieren.
Die neuen Flüge mit besseren Zeiten sind jetzt etwas chaotisch. Hinflug Düsseldorf — Teneriffa mit Condor, Rückflug Teneriffa — Köln/Bonn mit Ryainair. Es wird spannend…
Wie immer halten wir euch hier auf dem Laufenden 🙂