Gestern war es deutlich kühler, aber trotzdem immer noch sehr sonnig. Wir haben den erfrischenden Winden getrotzt und sind fröhlich am Strand entlang spaziert, allerdings etwas dicker eingepackt als die vorherigen Tage.
Vom Strand aus konnte man Wellen, Möwen und Segelschiffe beobachten. Letzteres war aber ohne gehisste Segel, dafür mit Motor unterwegs — vielleicht stand der Wind falsch?
Mittags saßen wir gemütlich im “Strand 5″. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf die See und den Strand. Bei leckerem Chai Tee und Schoko Baileys haben wir uns aufgewärmt und gestärkt. Die Karte des Lokals ist übrigens praktischerweise mit einer Allergen-Auszeichnung versehen.
Abends speisten wir lecker im “In Undis.” Das Motto des Lokals lautet ‘Spanien trifft Borkum’, was tatsächlich ganz gut passt. Auch hier ist die Speisekarte mit einer Allergen-Auszeichnung versehen, was das Bestellen sehr einfach macht. Zudem kennt das Personal sich aus und ist aufmerksam. Einmal auf unsere Glutenunverträglichkeit aufmerksam gemacht, bekamen wir extra gf Brot vorneweg und David seinen Nachtisch (Crema Catalana) ohne Waffel. Als Hauptgericht hatten wir unglaublich leckere Tapas, die einfach viel zu schnell aufgegessen waren, als dass wir sie hätten fotografieren können …