Aufgrund der Kolonialisierung gibt es hier auf der Insel deutlich mehr Indische Restaurants als bei uns (Griechische hingegen findet man gar nicht).
Aufgrund einer Empfehlung sind wir gestern in Perth in das Tabla Indian Restaurant gegangen. Der Inhaber dort hat bereits mehrere Preise abgeräumt, tritt in Kochshows im Fernsehen auf und lässt von einer Eisfirma sein Nachtisch-Eis nach eigenem Rezept herstellen. Zudem betreibt er eine Kochschule für authentische Indische Küche. Auf seiner Webseite finden sich übrigens auch Rezepte aus Nord-Indien und aus Süd-Indien.
Nach der Erfahrung von gestern haben wir festgestellt: alles vollkommen zu Recht! Das Essen war hervorragend, das Nachtisch-Eis ein Traum und wir waren richtig begeistert. Einziger Wermutstropfen: die Getränke (sprich: Irn Bru und Wasser) waren nicht gekühlt. Ob das immer so ist, oder ob die Kühlung defekt war, wissen wir nicht. Beim Wasser störte das weniger, beim Irn Bru hingegen schmeckt es dann nicht mehr (ist wie warme Cola…)
Wie immer ist Indisch sowieso zu großen Teilen Glutenfrei, so dass es hier keine Probleme gab. Der Chef selbst hat uns beraten und wusste auch, was Kontamination ist. Bei einigen Dingen hat er klar dazugesagt, dass zwar laut Rezept nichts drin sein sollte, er das aber von anderen Firmen bezieht und deshalb nicht garantieren kann, dass es dort nicht kontaminiert wurde. So zum Beispiel bei dem Eis (ich habe es trotzdem gewagt) und bei einem Lamm-Kebab, wo das Fleisch als Verbundfleisch zugekauft wird.