Gestern Abend haben wir sehr lecker im “The Mayfield” in Hawick gegessen. Glutenfreies Essen war kein Problem: es gibt Speisekarten, auf denen glutenfreie Gerichte und solche, die glutenfrei zubereitet werden können, markiert sind. Trotz allem lohnt es sich, je nach Gericht, noch einmal nachzufragen, da nicht alle Karten gleich markiert sind … Das Personnal ist aber sehr freundlich und fragt gerne beim Koch noch einmal nach, welche Speisen für Zölis in Frage kommen.
Mein Mann war vor allem mit der Nachspeise sehr glücklich: Leckeres Eis!
Heute Abend aßen wir im “The Crown Inn” in Biggar, wo wir gerade immer noch — Wein- und Baileys-trinkenderweise — sitzen. Auch das “Crown Inn” hat eine Speisekarte, in der von Haus aus glutenfreie Gerichte und glutenfrei abwandelbare Gerichte markiert sind. Hierzu gehören so leckere Gerichte wie geräucherter Lachs, Risotto oder auch Fajitas. Passende Nachspeisen sind auch verfügbar und sehr gut!
Zusätzlich haben wir ein neues Getränk kennengelernt: Irn Bru, das schottische Nationalgetränk, wie man uns versichert hat. Es ist ein Soft Drink, leuchtend orange gefärbt, der nach einer Mischung aus Brause und Kaugummi schmeckt. Sollte man durchaus einfach mal testen. Cheers!
Hallo Ihr Urlauber,
da habt Ihr ja schon richtig viel erlebt. Aber wo ist die Sonne??? ;-)))
Schöne Grüße aus der Heimat,
Michael & Katja
Moinsen in die Heimat!
Manchmal haben wir auch Sonne. Heute wird es Sonnenfotos geben, denn ein paar Minuten lang haben wir in einiger Entfernung Sonne gesehen 🙂